Scroll To Top

Mein Name ist Ralf Langhammer. Ich bin Koch aus Leidenschaft!

Geboren in Aschaffenburg, Bayern verspürte ich schon als Teenager den Wunsch zu kochen und begann die Ausbildung zum Koch im hiesigen Restaurant Adler. Nach einigen Jahren praktischer Erfahrung in etablierten Restaurants, verspürte ich den Wunsch meine Kenntnisse im Ausland zu erweitern und setzte meine berufliche Karriere im legendären Restaurant Spago in Los Angeles, USA fort.

Meinen Bundeswehrdienst absolvierte ich als Chefkoch im Offizierskasino, bevor es mich ein weiteres Mal ins Ausland zog. In Stellenbosch, Südafrika inspirierte mich die Küche auf unterschiedliche Weise. Mit meiner Leidenschaft für Geographie, Geschichte und Kulturen kehrte ich in die Heimat zurück und arbeitete in renommierten Restaurants. Ich betrieb für eine Zeit ein eigenes Restaurant. Danach arbeitete ich 13 Jahre als Küchenchef im beliebten Wirtshaus zum Fegerer.

2007 erfolgte parallel die Gründung meines Catering Unternehmens. Das Catering Geschäft ermöglicht mir, mich immer wieder neu zu erfinden. Inspiriert durch die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse, Locations und Rahmenbedingungen erweiterte ich schließlich unser Portfolio durch den Kauf eines original Airstream Trade Wind Wohnwagens von 1967 mit mobiler Küche. Getauft auf den Namen „GLANZSTÜCK“.

Unser Glanzstück erhöht unsere Flexibilität und Kreativität auf eine neue Weise. Mit hochwertigem „Fastfood“ schonend und frisch zubereitet erschließen wir einen weiteren Markt und inspirieren unsere bestehenden und neuen Kunden eine andere Form von Catering auszuprobieren.
Seit 2014 gebe ich an der Siebengebirgsschule in Bonn-Bad Godesberg eine Koch-AG für Kinder. Diese Projektarbeit möchten wir erweitern, um die Liebe und Leidenschaft für den Kochberuf weiterzugeben. Die wöchentliche Begeisterung der Kinder ist meine größte Freude in diesem Projekt.

Ich möchte Sie mit ehrlicher aber raffinierter Zubereitung begeistern!

Buffet Variationen, Menüs, Fingerfood, BBQs aus dem US Smoker
Corporate Events, Messen, Incentives, privaten Festen und Stadtfesten